Der

Herzlich willkommen beim Förderverein !

Unser Ziel ist es, den Schulalltag unserer Kinder vielseitig zu gestalten und zu verbessern. In enger Abstimmung mit dem Lehrerkollegium unterstützen wir die Schule durch zusätzliche Angebote und materielle Anschaffungen, die aus staatlichen Mitteln nicht finanzierbar sind.

1.     UNSERE  PROJEKTE

Mit den Geldern unseres Vereins konnten u.a. folgende Projekte umgesetzt werden:

• Unterstützung des Schulchors
  • Bücher für die Schulbücherei
  • Preise für den Lesewettbewerb
  • Finanzierung von Nikolausüberraschungen
  • Bastelmaterialien für alle Klassen
  • Unterstützung von Schwimmkursen in den Ferien
  • Spielgeräte für den Pausenhof
  • Unterrichtsmaterialien für das Fach Mathematik

2.    KONTAKT

Wir freuen uns sehr über jede Art von Unterstützung. Sei es als Mitglied, im aktiven Vorstand oder als Helfer im Hintergrund bei laufenden Angeboten und Aktionen. Sie haben Lust zu helfen? Sie haben Ideen für neuen Projekte an unserer Schule? Melden Sie sich gerne bei uns.

Foerderverein-Maria-Scholz-Schule@web.de

Stefanie HOOPS

stefanie.hoops@gmx.de

Kommunikation, Internet

Nadia EL FAKI

n.elfaki@gmx.de

Adventskalender

Angelika HOOPS

Schatzmeisterin

angelika.hoops@gmx.de

Finanzen, Mitglieder

Nadine BORK

Sekretärin

nadine.bork@yahoo.de

Fanartikel

Anke BEIßEL

Beisitz

a.beissel@gmx.de

Fanartikel

3.     MITGLIED WERDEN

Um Projekte an unserer Schule umzusetzen und unsere Kinder zu fördern, sind wir auf die finanzielle Unterstützung aus unserer Schulgemeinschaft angewiesen. Bereits mit einem  Jahresbeitrag von 15 Euro können auch Sie einen Beitrag leisten, den Schulalltag an unserer Grundschule zu bereichern. Werden Sie deshalb Mitglied!

Den ausgefüllten Antrag können Sie entweder im Sekretariat abgeben oder durch die Ranzenpost Ihres Kindes an die die Klassenlehrerin weitergeben. Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie dem Verein eine Einzugsermächtigung erteilen. Diese können Sie selbstverständlich jederzeit widerrufen.

Sollten Sie sich nicht langfristig binden wollen, sind Einzelspenden auch herzlich willkommen. Diese können gerne zweckgebunden sein, sollte Ihr Herz für die Förderung einer bestimmten Sache schlagen. Die Möglichkeit für eine Einzelspende finden Sie ebenfalls auf unserem Mitgliederformular.

Auch mit dem Kauf von Fanartikeln unterstützen Sie unseren Förderverein. Zur Auswahl stehen die beliebten Tassen, T-Shirts und Hoodies mit unserem Schullogo. Die Fanartikel können bei Schulveranstaltungen oder das ganze Jahr über direkt bei uns erworben werden. Sprechen Sie uns an!

4.     AKTUELLES

Durch die anhaltende Pandemie mussten unsere Kinder auf vieles verzichten. So war es dem aktuellen 4. Jahrgang nicht möglich, den im Lehrplan angesetzten Schwimmunterricht in Klasse 3 stattfinden zu lassen. Nachgeholt werden kann der Schwimmunterricht in der Schulzeit nicht, denn die begrenzten Beckenzeiten der öffentlichen Schwimmbäder sind mit dem aktuellen 3. Jahrgang aller Bad Homburger Grundschulen fest verplant. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat haben wir um eine Lösung gerungen, wie wir für die Kinder und vor allem für die Nichtschwimmer trotzdem ein Angebot schaffen können. In den Osterferien haben nun alle 4. Klässler der Maria-Scholz-Schule die Möglichkeit, bei der privaten Schwimmschule „Mermaids Meet Relaxation“ in der Taunus Therme einen bezahlbaren Schwimmkurs in kleinen Gruppen zu absolvieren. Der Förderverein freut sich, dieses tolle Angebot unterstützen zu können!