Mermaids Meet Relaxation

Durch die anhaltende Pandemie mussten unsere Kinder auf vieles verzichten.

So war es dem aktuellen 4. Jahrgang nicht möglich, den im Lehrplan angesetzten Schwimmunterricht in Klasse 3 stattfinden zu lassen. Nachgeholt werden kann der Schwimmunterricht in der Schulzeit nicht, denn die begrenzten Beckenzeiten der öffentlichen Schwimmbäder sind mit dem aktuellen 3. Jahrgang aller Bad Homburger Grundschulen fest verplant.

Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat haben wir um eine Lösung gerungen, wie wir für die Kinder und vor allem für die Nichtschwimmer trotzdem ein Angebot schaffen können.

In den Osterferien haben nun alle 4. Klässler der Maria-Scholz-Schule die Möglichkeit, bei der privaten Schwimmschule „Mermaids Meet Relaxation“ in der Taunus Therme einen bezahlbaren Schwimmkurs in kleinen Gruppen zu absolvieren.

Der Förderverein freut sich, dieses tolle Angebot unterstützen zu können!