Schüler-Betreuung

Schüler-

Über uns

Das inklusive Betreuungsangebot an unserer Schule ist ein Platz für Kinder, die außerhalb der Unterrichtszeit freizeitpädagogisch betreut werden. Eine Hausaufgabenbetreuung findet ebenfalls statt. Unsere Schulkinder werden in den jeweiligen Jahrgängen, Sprachheilzweig und Grundschule gemischt, betreut. Die Betreuungsplätze stehen vor allem Kindern von berufstätigen Eltern zur Verfügung.  Für die Platzvergabe gibt es feste Auswahlkriterien.

Die notwendigen Vormerkungen und die Anmeldungen der Grundschulkinder tätigen Sie bitte über das Onlineportal https://portal.little-bird.de.

Die Kinder des Sprachheilförderzweiges werden direkt in der Einrichtung angemeldet!

Betreuungszeiten & Kosten

Montag – Freitag in der Zeit von 7:30 – 09:00 Uhr und 11:35 – 17:00 Uhr stehen folgende Module zur Auswahl:

Buchungen tageweise sind möglich !

Auswahlkriterien

Seit Bestehen der freizeitpädagogischen inklusiven Betreuung werden mehr Kinder angemeldet als Betreuungsplätze vorhanden sind. Damit die Platzvergabe gerecht und klar nachvollziehbar ist, werden folgende Auswahlkriterien angewandt:

– Kind besucht die für den Schulbezirk zuständige Schule (keine Gestattung),

– Alleinerziehende, berufstätige Elternteile,

– Berufstätigkeit beider Elternteile,

– Geschwisterkind in der gleichen Einrichtung,

– Vorrangig Kinder des 1. und 2. Schuljahres,

– Soziale Notwendigkeit einer Betreuung aufgrund von schwierigen

Familienverhältnissen (Krankheit, Pflegefall),

– Pädagogische Notwendigkeit.

Werden während eines Schuljahres Plätze im Betreuungsangebot frei, werden diese in der Reihenfolge der im Rahmen des Auswahlverfahrens erstellten Prioritätenliste vergeben. Eine befristete Betreuung von Kindern in dringenden Notfällen, kann in der Regel kurzfristig ermöglicht werden.

Haben Sie Fragen ?

Wir stehen Ihnen gerne